Telefonleitfaden |
Telefonleitfaden Quelle: Unicium 12/99 S. 87; Sabine Hend´se-Ferch Gut vorbereiten Mit Notizen gut vorbereiten, Namen merken und ab und zu verwenden Schnell zur Sache kommen: Keine lange Vorrede Wenn Gesprächspartner verhindert ist, um konkreten Rückruf-Termin bitten Zeit/ Geld sparen Kontaktperson ermitteln Durchwahl erfragen Körpersprache einsetzen Gerade sitzen Lächeln entspannt zurücklehnen; ggf. aufstehen Alles richtig verstanden? Wichtige Infos wiederholen und notieren Gesprächspartner gibt keine Muich Offene Fragen stellen Gesprächspartner redet wie ein Wasserfall Auf Thema zurückführen
Die vom Partner (mir an den Kopf geworfenen) Punkte nochmals einzeln
erwähnen und durchgehen. Verbündete (Sekretärin) schaffen Statt "verbinden Sie
mich".. vielleicht können Sie mir auch weiterhelfen? oder bluffen: Ihr Chef hat um Rückruf gebeten |
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Gotthard Schubert ![]() |